Caro on Tour für „ALT-BEWÄHRT“

Sechs Wochen war ich für Euch in Thailand und Malaysia unterwegs. Ich habe dort nach alt bewährten Heilmethoden gesucht, unterschiedliche Detox- Konzepte ausprobiert und im Dschungel von Malaysia wissensdurstig einheimische Heilkräuter erkundet.

Die Lebensweise der Thai´s: Mach einfach und hinterfrag nicht alles.. wird schon irgendwie („Give up control“) und das berühmte „Why not“ prägen nachhaltig! Diese Leichtigkeit und Lässigkeit ist nicht nur verdammt cool, sondern einfach auch gesund und entspannt jede Zelle Deines Körpers.

All meine Erkenntnisse und Weisheiten werdet ihr bald in meinem Buch lesen können, an dem ich gerade schreibe: Entgiftung von Körper und Geist.

Damit das Warten nicht so schwer fällt, gibts mich schon ganz bald auf YouTube zu sehen. Denn ich habe nicht nur geschrieben wie ein Weltmeister, sondern auch gefilmt.

Mein Ziel ist es aufzuklären und meine langjährigen Erfahrungen als Naturheilkundlerin, Schulmedizinerin und leidenschaftlichen Lebe-Mensch in ein unkompliziertes und günstiges (verhältnismäßig) Konzept zu verpacken. Ich folge keinem Dogma oder manipuliere mit Angst, sondern betrachte immer alle Perspektiven des Lebens!

Der Fokus liegt darauf: Wie halten wir die Balance zwischen einem oft ungesunden Lifestyle und unserer Gesundheit. Heisst: Wie integrieren wir eine kontinuierliche Entgiftung step by step UND mit Freude in unseren Alltag? Es geht dabei nicht darum einem neuen Trend zu folgen oder die neusten Produkte auszuprobieren. Genauso wenig darum eine Hardcore- Fastenkur zu machen oder radikal auf alles zu verzichten, was nicht gut für uns zu sein scheint.

Es geht darum, hin und wieder mal aufzuräumen und sich von dem ganzen Müll (körperlich und gedanklich) in uns zu befreien (= DETOX).

Was für Müll? Säuren durch Genussmittel (Alkohol, ungesundes Essen, Nikotin, Drogen), Medikamente, Erreger (Pilze/Candida, Bakterien/Helicobakter..), Schwer- Leichtmetalle (Quecksilber, Aluminium..), Antibiotika im Fleisch/ Fisch, Stress!

Ein gesunder Körper kann diese Toxine i.d.R. selbst ausscheiden. Kommen mehrere Dinge jedoch zusammen, kommt der Körper in die Schwäche. Vor allem ein gestresster Körper sorgt dafür, dass die Ausleitungsorgane (Leber, Darm, Lymphe, Niere, Haut…) und Regenerationskräfte häufig überfordert sind. Stress wird vor allem durch negative Emotionen ausgelöst (Sorgen, Ängste, Nöte, Kummer, Hilflosigkeit, Überforderung, Mangel an Selbstliebe..).

Sress produziert Säuren. Säuren entziehen dem Körper Mineralstoffe, um neutralisiert zu werden. Kommt der Körper in einen Mineralstoffmangel, kann es nicht nur zur Müdigkeit kommen, sondern auch den Stoffwechsel lahmlegen. Dies führt dazu, dass man sich einfach nicht mehr „frisch“ fühlt! Stinkendender Schweiss, schlechter Atem, Trägheit sind ein deutliches Zeichen dafür, dass die Müllabfuhr kommen muss!

Mehr dazu bereits hier auf dieser Seite.

Bis bald….
Eure Caro 🙂

ABOUT AUTHOR

NO COMMENTS

GIVE A REPLY

X