All in: Die 5R-Methode – Detox, Entgiftung, Reinigung

Was ist die 5R-Methode?

Das Wissen dieser Methode lehnt an den Grundpfeilern der Traditionellen Europäischen Medizin an:

4-Elementenlehre (ergänzt mit dem 5.Element – Spirit)
Humoralpathologie (Viersäftelehre)
Temperamentenlehre (Feuer, Wasser, Erde, Luft)
Klostermedizin (Entgiftung als Leitfaden)
Hildegard-Medizin (Entgiftung als Leitfaden)

 REFRESH – Element Wasser

 

All diese Lehren haben den gleichen Grundgedanken: Entgiftung und Reinigungen von Körper und Geist, um den Ausbruch von Krankheiten zu vermeiden und bestehende Krankheiten in die Linderung zu bringen.

Die 5R-Methode besteht aus den 5 Elementen:

Erde – Grundreinigung (RESET)
Feuer – Balance des Mikrobioms (REMOVE)
Luft – Stärkung der Schleimhäute (REPAIR)
Wasser – Tiefenreinigung des Bindegewebe (REFRESH)
Spirit – Tiefenreinigung des Geistes (RELAX)

 

Altbewährt trifft auf Neue Welt

Da diese Methoden unserer Vorfahren und Urahnen nicht unbedingt einfach in der Umsetzung sind, habe ich sie mit meinem von mir entwickelten Detoxkonzept erweitert. Über 20 Jahre Erfahrungen  im  Gesundheitswesen (Schulmedizin/ Naturheilkunde), Erfahrung am eigenen Leibe mit einer Autoimmunkrankheit seit der Kindheit, die Liebe zum Leben und die Auseinandersetzung mit dem Tod, ließen mich viele Facetten durchleuchten. Auch meine Leidenschaft zur Natur und Kräutern/ Heilpflanzen trieben mich immer an. Aufgrund des mangelnden Zeitvolumens und wenig finanzielle Ressourcen habe ich dieses Konzept entwickelt, um es Menschen zugänglich zu machen, die auf ihren Körper achten möchten oder ggf. selber gesundheitliche Probleme haben, die sie angehen möchten. Ich habe viel Geld für unnützes ausgegeben, um zu probieren, viele Fehler in der Entgiftung gemacht, aber auch einige großartigen Heilmittel entdeckt und erforscht. Vor allem meine Reisen im Ausland, in den Dschungel und die Menschen auf die ich traf, trugen einen sehr großen Teil zu meinem Wissenstand bei. Diese Methode vereint all mein Wissen, all die erfolgreichsten Heilmittel und verpackt sie in einem Konzept: Die 5R-Methode.

 

 Repair – Element Luft

 

Um die Sache rund zu machen, fehlten mir bisher immer die nötigen Wirkstoffe, die ich den Teilnehmern meiner Workshops und meinen Patienten empfehlen konnte, da niemand es nach dem Konzept anbot wie ich es haben wollte. Und alles einzeln zu bestellen war oftmals ziemlich teuer. So musste es kommen, dass ich Gabriele Lüdicke, ebenfalls Heilpraktikerin, aus Berlin, kennenlernte und sie seit vielen Jahren Profi war auf dem Gebiet der Nahrungsergänzungsmittel und bereits eine Firma hatte. Wir gründeten zusammen eine neue Firma: 5wise.

Mit diesem Konzept der 5R-Methode ist es nun erstmals möglich ein ganzheitliches 8Wo-Reinigungsprogramm durchzuführen, welches alle Ebenen abdeckt und in einer Box verpackt ist: Der Body-Mind-Clearing Box nach der 5R-Methode.

 

 Die 5 weisen von 5wise – in einer Box

 

Das Spannendste an dieser Methode, dass sie nicht nur auf die körperliche Ebene (grobstofflich), z.B. Darm, Bindegewebe abzielt, sondern vor allem auch die geistige Entgiftung mit berücksichtigt. Diese beginnt in der Zirbeldrüse, unser Drittes Auge. Es ermöglicht uns den Blick nach innen, das Fühlen, die Intuition, die Visionskraft, das Loslassen. Die Zirbeldrüse ermöglicht uns unsere Träume und dass wir nachts in die Tiefschlafphase kommen, in der unser Körper absolut runterfährt und entspannt. Sie produziert Serotonin und Melatonin. Wichtige Botenstoffe für unsere Wahrnehmung und unser Bewusstsein. Ist die Zirbeldrüse blockiert und umgeben von Ablagerungen (wissenschaftlicher Ausdruck: Hirnsand), dann ist die Wahrnehmung reduziert. Dieses sorgt dafür, dass man weder sich selbst, noch sein Umfeld spürt.

 

 Relax – Element Spirit

 

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mich an!
service@altbewaehrt.eu
0176 59132087

Alles Liebe,
Eure Caro
xxx

Erfahre mehr über die 5R-Methode in diesem wunderbaren Film:

 

 

ABOUT AUTHOR

NO COMMENTS

Comments are closed.

X