september, 2016

21sep17:00- 20:00Kommunikation bei Menschen mit Demenz

Event Details

Wie kommunizieren wir, wenn nicht über Worte – den Verstand?

Bei Menschen mit Demenz ist das zentrale Schlüsselwort und die Grundlage zur Kommunikation: Verständnis! Für alles sein und handeln. Wie verstehen wir jedoch jemanden, der zunehmend immer mehr vergisst was er sagen wollte? Oder jemandem, der plötzlich anfängt zu weinen oder sich ständig zu wiederholen?

Wie wir lernen, die Betroffenen zu verstehen und in ihre Gefühlswelt eintauchen können und sie dort abzuholen, erfährst Du in diesem Kurs. Der Kurs ist in 2 Teile geteilt. Der 2.te Teil findet am 28.9. auch von 17-20Uhr statt.

Dieser Kurs wird von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, solltest Du einen Angehörigen haben, welcher von einer Alzheimer/ Demenz betroffen ist.

Hier ein kleines Video von mir, welches eine etwas andere Form der Kommunikation und Begegnung darstellt und schon mal ein kleiner Vorgeschmack ist, wie wir lernen können Menschen auch ohne Worte zu verstehen.

Time

(Wednesday) 17:00 - 20:00

Location

Asklepiosklinik Barmbek

Rübenkamp 220, 22307 Hamburg

Organizer

http://www.angehoerigenschule.de

NO COMMENTS

Comments are closed.

X